Jan Wertli

Hobbies
Volleyball, Gitarrist in einer Band
Lehrberuf
Automatiker
Was gefiel dir besonders an deiner Ausbildung?

Die Ausbildung war sehr abwechslungsreich. Ich durfte in den 4 Jahren vieles lernen, was ich für die Zukunft mitnehmen kann. Am Ende meiner Lehrzeit durfte ich mit 3 anderen Mitarbeitern 1 Woche lang auf Reparatur in Dänemark. Das war eines von vielen Highlights in meiner Lehrzeit.

Welches sind deine Ziele für die Zukunft?

Im nächsten Jahr bin ich noch temporär bei der Soudronic angestellt auf dem Prüfstand. Danach absolviere ich die RS und möchte mein Studium beginnen.

Weshalb würdest du eine Berufslehre bei der Soudronic weiterempfehlen?

Die Soudronic ist sehr familiär. Man wird hier sehr gut auf alle Prüfungen vorbereitet und man lernt sehr viel. Unsere Ausbildner geben sich viel Mühe, uns Dinge beizubringen. Mehrmals im Jahr werden auch Ausflüge mit den Lernenden organisiert, was jedes Mal eine super Sache ist.

Welchen Tipp gibst du den zukünftigen Lehrlingen mit auf den Weg

Beteiligt euch gut im Unterricht und macht euch Notizen. Die Abschlussprüfungen sind viel lockerer mit einer guten Vorschlagsnote.