Gian Grassegger

Hobbies
Kampfsport, Kollegen
Lehrberuf
Polymechaniker
Was gefiel dir besonders an deiner Ausbildung?

Mir hat die abwechslunsreiche Gestaltung der Ausbildung sehr zugesagt. Während meiner Lehrzeit habe ich einen Einblick in verschiedene Abteilungen bekommen. So habe ich sehr viele Erfahrungen sammeln können.

Welches sind deine Ziele für die Zukunft?

Nach der Lehre gehe ich zuerst ins Militär. Da ich zusätzlich die BM absolviert habe, kommt für mich auch ein Studium an einer Fachhochschule in Frage. Vor dem Studium würde ich aber gerne zuerst ein paar Jahre arbeiten.

Weshalb würdest du eine Berufslehre bei der Soudronic weiterempfehlen?

Bei einigen Firmen bekommen die Lehrlinge nur einen Einblick in wenige Gebiete des Berufes. In der Soudronic arbeitet man in vielen Bereichen und mit unterschiedlichsten Leuten zusammen.

Welchen Tipp gibst du den zukünftigen Lehrlingen mit auf den Weg

Achtet auf euere Pünktlichkeit, auch in Bezug auf Abgabetermine von Dokumenten etc. Gebt euch Mühe und bleibt am Ball :)